28. Feb 2022
Eine 10-köpfige Sportmannschaft reiste vom 25. bis 27. Februar zum 10. Kaderturnier des Thüringer Boxverbandes nach Bad Blankenburg. Die Trainer Steffen Haupt und Jacob Rüsting konnten sich am Ende über 2x Gold, 3x Silber und 4x Bronze freuen. Adam Shapijanov wurde in der Altersklasse Junioren als bester Boxer ausgezeichnet.
Insgesamt 135 Boxer fanden den Weg in die Landessportschule im thüringischen Bad Blankenburg. An drei Wettkampftagen wurden unter hervorragenden Bedingungen spannende Begegnungen ausgetragen, in denen eifrig um Titel und Medaillen gekämpft wurde. Für die Frankfurter Sportschüler eine durchaus hochwertige Bewährungsprobe und Standortbestimmung mit Blick auf die bevorstehenden Meisterschaften.
Mira Leuchtmann (LV Thüringen) und Adam Shapijanov (LV Brandenburg) setzten sich am Ende klar durch. Mira bereitet sich nun auf das bevorstehende Round Robin Turnier in Schwerin vor, um sich dort für die Europameisterschaften der Jugend empfehlen zu können. Adams Weg geht über die Landesmeisterschaften bis zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren Ende April.
Die beiden weiteren Finalisten, Cinnia Hofmann (LV Thüringen) und Imran Khan (LV Brandenburg), mussten sich am Ende mit Silber begnügen. Verletzungsbedingt konnte Imran seinen stallinternen Finalkampf gegen Adam Shapijanov nicht austragen. Cinnia musste sich ihrer Kontrahentin aus Sachsen Anhalt geschlagen geben.
Theodor Lück, Levi Witte, Toni Schmädicke, Noe Gahlin (alle LV Brandenburg) und Jason Zeller (LV Rheinland) bringen am Ende Bronze mit zurück in die Oderstadt. Alle sind teils nur sehr knapp gescheitert.