16. Jul 2021
Die Jugendboxer (u19) des Frankfurter Stützpunkts sind seit Anfang der Woche wieder im Training. Alle verfolgen ein klares Ziel: die Deutschen Meisterschaften vom 17. bis 21. August in Velbert.
Obwohl die Deutschen Meisterschaften nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zu den Europameisterschaften sind, sind sie doch ein wichtiger Gradmesser im Hinblick auf die Nominierung. Daher werden die Sportler bestmöglich auf diese Meisterschaft vorbereitet. Unterstützend wirken dabei eine U19-Auswahl aus Szczecin/POL und Sachsen-Anhalt sowie Partner aus dem Profilager. Mit verschiedenen Partnern soll somit in zahlreichen Sparrings die nötige Wettkampfform erarbeitet werden.
Am 7. August trifft die Stützpunktauswahl in einem Trainingsvergleich auf die schlagstarke Mannschaft aus Szczecin. Eingeladen sind Zuschauer und Gäste, die nach langer Corona-bedingter Zwangspause Boxsport wieder live und hautnah erleben wollen.
Veranstaltungsbeginn ist um 14:00 Uhr in der Boxhalle im Sportzentrum Frankfurt (Oder), Stendaler Straße 26. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Geplant sind etwa 8 bis 10 Begegnungen über 3 mal 3 Minuten.
Der Kader des Stützpunktes Frankfurt (Oder) für die Deutschen Meisterschaften:
Oskar Sobieszscyk, Federgewicht (bis 57 kg)
Björn Fischer, Leichtgewicht (bis 60 kg)
Sophie Schäpan, Leichtgewicht weiblich (bis 60 kg)
Toni Schmädicke, Weltergewicht (bis 67 kg)
Jason Zeller, Halbmittelgewicht (bis 71 kg)
Matti Häußler, Mittelgewicht (bis 75 kg)
Joshua Liebe, Cruisergewicht (bis 86 kg)
Laurens Hagen, Schwergewicht (bis 92 kg)
Michel Dobler, Schwergewicht (bis 92 kg)
Bogdan Stuckert, Superschwergewicht (über 92 kg)
Nikita Putilov, Superschwergewicht (über 92 kg)